Borreliose-Protesttag in der Schweiz
Inzwischen beteiligen sich 27 Länder an den weltweiten Borreliose-Protesttagen. Auch in der Schweiz will man mit einer Kundgebung vor dem UniSpital ein Zeichen setzen und fordert bessere medizinische Versorgung, zuverlässige Diagnostik und wirksame Therapien für Borreliose-Betroffene.
Wann: 10. Mai 2013 – von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Treffpunkt: Auf dem breiten Trottoir Rämistr. 101 vor dem ETH-Zentrum Zürich, gegenüber dem Haupteingang des UniversitätsSpitals
Wer nicht an der Kundgebung teilnehmen kann hat die Möglichkeit sich an einer E-Mail-Aktion zu beteiligen. Begleitend zur Kundgebung werden am Protesttag E-Mails mit den Anliegen und Forderungen der Borreliose Selbsthilfegruppen Schweiz an das Bundesamt für Gesundheit, den Präsidenten der Schweizer Gesellschaft für Infektiologie, die Schweizer Gesellschaft für Infektiologie und das CNRT (Nationales Referenzzentrum für zeckenübertragene Krankheiten) gesendet.
Das Koordinationsteam freut sich über jede Unterstützung. Wer sich im Vorfeld oder am Protesttag selbst beteiligen möchte wird gebeten, sich bei einer der genannten Personen des Koordinationsteams zu melden.
Borreliose-Problematik / Forderungen
Habe Lyme-Disease, CFS, MCS, Nebenniereninsuffizenz, etc. Bin austherapiert mir können nur noch Apheresen helfen. Krankenkasse die DAK bezahlt gar nichts. Mein Allgemeinzustand ist dramatisch.
Wo kann ich hilfe bekommen
Danke
Tina