Home   Allgemein   Borreliose-SHG auf der „Haus-Garten-Freizeit“-Messe

Borreliose-SHG auf der „Haus-Garten-Freizeit“-Messe

DSC05243Jährlich findet im Februar die Verbrauchermesse „Haus-Garten-Freizeit“ in Leipzig statt. Die Borreliose-Selbsthilfegruppe Leipzig war auch in diesem Jahr wieder mit einem Stand vertreten und informierte rund um das Thema Zecken und Zeckenstich.

Die hohe Anzahl der Nachfragen bestätigte den nach wie vor großen Informations- und Beratungsbedarf. Dabei zeigte sich, dass inzwischen immer mehr Fragesteller direkt von Borreliose betroffen sind. Die Mitglieder der SHG Leipzig beantworteten geduldig alle Fragen, boten reichlich Informationsmaterial an und leisteten damit einen wichtigen Beitrag zur notwendigen Aufklärung.

Ganz besonders bedanken wir uns bei der SHG Leipzig für die AStand3uslegung des Offenen Briefes an den Bundesgesundheitsminister zur katastrophalen Versorgungslage von Borreliose-Patienten. Im direkten Kontakt konnten zahlreiche weitere Mitunterzeichner gewonnen werden.

Vielen Dank an die SHG Leipzig für diese tolle Aktion!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert